TAILTEANN

Irish Folk vom Besten

 

Die traditionelle irische Gruppe Tailteann kommt aus Irland und macht bereits seit vielen Jahren Musik. Die Gruppe verdankt ihren Namen der "Tailteann Fair" aus dem alten Irland,

ein wichtiges Kulturfest welches am Ufer des Blackwaterflusses, Grafschaft Meath, jährlich statt fand. Ihre Mitglieder Marty Byrne, Hugh McBrien und Eddie Smyth haben eine grosse Menge traditioneller Musik, Lieder, Geschichten und irischem Humor mit der Welt zu teilen.

Über die Jahre hinweg haben die Jungs in verschiedenen Formationen gespielt, und haben eine Fülle an professioneller und erstklassiger Erfahrung und Geschick auf den "Brettern" der Welt gesammelt. Offen und kontaktfreudig, ganz gleich zu welchem Anlass, finden diese erfahrenden Musiker durch gemeinsamen Einsatz immer Anklang. Sie spielen die verschiedensten Musikinstrumente, wie Knopfakkordeon, Gitarre, Geige, Banjo, Whistles, Bodhran und verschiedene andere Perkussions-Instrumente, begleitet von drei sehr kraftvollen und schönen Stimmen.

 

Marty Byrne

 

Marty kommt aus Dublin und ist ein ausgezeichneter Gitarren- spieler und Sänger. Er hat schon auf Bühnen in ganz Europa und den USA gestanden. Er begann als Teenager zu singen und

Gitarre zu spielen, inmitten der großen Folk-Renaissance in den sechziger Jahren.

Marty gründete die Band TARA, mit der er viele Jahre durch Europa und Amerika getourt ist.

 

Eddie Smyth

 

Eddie stammt aus der Grafschaft Meath und wurde von früher Kindheit an durch die Musik seiner Eltern, die beide hervorragende Musiker waren, geprägt. Dadurch war er bereits ein bekannter Akkordeonspieler bevor er überhaupt das Laufen erlernte.Er hat

mit vielen bekannten Musikern musiziert und arbeitet derzeit an einem eigenen Projekt mit dem bekannten Fiddle-Spieler Gerry O´Connor aus Dundalk.

 

Hugh McBrien

 

Hugh, eher bekannt als Mac, wurde in Dublin geboren. Mit zehn Jahren begann er mit dem Gitarrenspielen.Während seiner Jugend spielte er mit allen möglichen Bands die Lieder von Led Zeppelin, Chuck Berry und natürlich irischen Folk.Neben der Akustik und Elektrik-Gitarre spielt Hugh mittlerweile auch Banjo, Mandoline, Bouzouki, Bass und singt Background-Vocals. Im Laufe der Jahre hat er seinen ganz eigenen Stil entwickelt.

 

 

am Samstag, 12. März 2011 um 20.00 Uhr in der Deele Brosen

Eintrittspreise 

 

Erwachsene 15,00 Euro

  • Jugendl./Mitglieder 12,00 Euro
  • Kinder bis 16 Jahre in Begleitung der Eltern frei  

 Kartenvorbestellungen 

für die Veranstaltungen sind unter info@deele-brosen.de oder Telefon 05264 204  

bis 12.00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.

 

Die Karten liegen dann an der Abendkasse für Sie bereit und sollten bis 1/2 Stunde vor Beginn abgeholt werden.

 

Fragen sie auch nach unseren

Deelen - Eintrittsgutscheinen !

 

Hier finden Sie uns

Kulturkreis Kalletal e.V.

- Deele Brosen - 

Winkelweg 6
32689 Kalletal

Telefon: 05264 204

info@deele-brosen.de