Bubble & Squeak Irish Folk

 

 

Bubble & Squeak....

 

 

...ist ein britisches Kneipengericht (Eine Art Schmorpfanne aus den Resten der letzten Wochen). Aber damit nicht genug.

 

Bubble and Squeak ist darüberhinaus ein Duo deutscher Folkmusiker, das authentische irische Folklore mit schwungvollem Witz und mitreißender Spielfreude zusammenkocht.

 

Die Musiker wurden eines Nachts im Jahre 1993 beim Aufräumen einer bekannten Bielefelder Folk-Kneipe gefunden. Einander vorgestellt, beschlossen sie, von Kunft an zusammen zu musizieren und aufzutreten. Bei den in Rede stehenden Personen handelt es sich um:

 

-          den Flöten- und Dudelsackspieler Mick Loos (Uilleann Pipes, Highland Bagpipes, Tin Whistles, Low Whistle, Bones, gelegentlich Gitarre, bißchen Gesang). Für sein virtuoses Spiel auf dem irischen Dudelsack (Uilleann Pipes) wurde Mick Loos in Irland mehrfach preisgekrönt.

 

-          den Gitarristen, Sänger und Geschichtenerzähler Stefan Lubs, der seit vielen Jahren als hauptberuflicher Folkmusiker in ganz Deutschland unterwegs ist. Stefan Lubs spielt außerdem die Mundharmonika und die Concertina, eine Ziehharmonika im Zwergformat.

 

Das Programm umfaßt irische Tanzmusik (Jigs, Reels, Hornpipes etc.) sowie alte und neue Lieder aus Irland und Schottland.

 

Bubble and Squeak servieren ein abendfüllendes musikalisches Menü: locker und bekömmlich, herzhaft und gehaltvoll, lustig und lebensnah. 

 

 

am Samstag, den 25. Januar 2014 um 20:00 Uhr in der Deele Brosen

Eintrittspreise 

 

Erwachsene 12,00 Euro

  • Jugendl./Mitglieder 10,00 Euro
  • Kinder bis 16 Jahre in Begleitung der Eltern frei  

Kartenvorbestellungen 

für die Veranstaltungen sind unter

info@deele-brosen.de oder per Telefon unter der

Tel.-Nr. 05264 204  

bis 12.00h am Veranstaltungs- tag möglich.

 

Die Karten liegen dann an der Abendkasse für Sie bereit und sollten bis 1/2 Stunde vor Beginn abgeholt werden.

 

Fragen sie auch nach unseren

Deelen Eintritts - Gutscheinen!

 

Hier finden Sie uns

Kulturkreis Kalletal e.V.

- Deele Brosen - 

Winkelweg 6
32689 Kalletal

Telefon: 05264 204

info@deele-brosen.de

 

 

Es gibt wieder ein Gästebuch.

Wir freuen uns über Ihre Einträge

(Lob, Kritik, Anregungen)

aber sinnvoll sollten sie doch sein

!zu Ihrer und unserer Sicherheit CODE eingeben!