Adjiri Odametey Solo

Adjiri Odametey SOLO - Afrikanische Weltmusik und CD-Release

 

 Der westafrikanische Musiker Adjiri Odametey zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage.  Markenzeichen des Singer & Songwriters ist seine warme, erdige Stimme. Gepaart mit den Klängen afrikanischer Instrumente wie Kora (afrikanische Harfe), Balafon (Holzxylophon) oder den Daumenklavieren Mbira und Kalimba wird das Konzert für Auge und Ohr zum unvergesslichen Erlebnis. 

 

Adjiri Odametey sieht sich als Botschafter authentischer afrikanischer Musik. Mit seinen melodiöse Songs und den mitreißenden Rhythmen gelingt Adjiri Odametey mühelos der Crossover. Er zählt zu den beeindruckendste Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage. 

 

Mit seinem Song „Mala“ des gleichnamigen Debüt-Album ist Adjiri Odametey ein Hit gelungen. Vor kurzem erschien sein neues - inzwischen drittes (nach „Etoo“) - Album „Dzen“ (sprich: Dschenn). Der Titel „Dzen“ bedeutet: „Welt“ und drückt aus, was Adjiri Odametey unter seiner Weltmusik versteht: eine weltverbindendene Musik, deren Rhythmen und Melodien ein Brückenschlag zwischen den Kulturen sind.

 

 

 

Adjiri Odametey wuchs in Accra auf, der Hauptstadt Ghanas. Geprägt durch seine internationalen Eindrücke aufgrund von Auslandstourneen formte er einen ganz individuellen Stil heraus. Kontakte zu Musikern wie Manu Dibango, Miriam Makeba, Lucky Cube oder Osibisa halfen ihm dabei, nie seine Wurzeln in der Tradition seiner musikalisch reichen Heimat Westafrikas zu verlieren. So schuf er sich mit seiner unverwechselbaren Musik einen Platz in der internationalen Weltmusikszene.

 

 

Zum Konzert wird Adjiri Odametey die neue Aufnahme im Gepäck haben. Der Künstler freut sich, den CD Release dem Publikum präsentieren zu können. 


am Samstag, dem 08. November 2014 um 20:00 Uhr in der Deele Brosen

Eintrittspreise 

 

Erwachsene 12,00 Euro

  • Jugendl./Mitglieder 10,00 Euro
  • Kinder bis 16 Jahre in Begleitung der Eltern frei  

Kartenvorbestellungen 

für die Veranstaltungen sind unter

info@deele-brosen.de oder per Telefon unter der

Tel.-Nr. 05264 204  

bis 12.00h am Veranstaltungs- tag möglich.

 

Die Karten liegen dann an der Abendkasse für Sie bereit und sollten bis 1/2 Stunde vor Beginn abgeholt werden.

 

Fragen sie auch nach unseren

Deelen Eintritts - Gutscheinen!

 

Hier finden Sie uns

Kulturkreis Kalletal e.V.

- Deele Brosen - 

Winkelweg 6
32689 Kalletal

Telefon: 05264 204

info@deele-brosen.de

 

 

Es gibt wieder ein Gästebuch.

Wir freuen uns über Ihre Einträge

(Lob, Kritik, Anregungen)

aber sinnvoll sollten sie doch sein

!zu Ihrer und unserer Sicherheit CODE eingeben!