MATT WALSH Acoustic Quartett

                              Matt Walsh Acoustic Quartet

Auf absoluter Augenhöhe mit Eric Claptons „ Unplugged“ Konzerten ! Deutscher Schallplattenpreis 2007- Entspannte bluesgefärbte-latin-jazzige Songs mit großer Finesse.

Wie Eric Clapton mit „ Layla“  u. anderen Songs bewiesen hat, ist er längst dem Blues-Genre entwachsen. Ähnliches gilt für den Irischen Sänger u. Mundharmonika Spieler Matt Walsh, der an Clapton erinnert, und ihm künstlerisch in nichts nachsteht. Seine Preisgekrönte CD „ Under Suspicion“ und seiner Aktuell CD „ A Part of Me“ ist das reife Alterswerk eines abgeklärten Meisters.  ,,Laid back,“ voller Finesse u. rein akustisch gesellen sich live Matthias Fleige (Gitarre) Markus Passlick (Percussion) Jürgen Knautz (Bass)  www.mattwalsh.de

 

Blues der feinen Art, kammermusikalisch instrumentiert und sensibel gespielt, bietet der in Münster lebende Ire Matt Walsh mit seinem Acoustic Quartet. Ein Programm aus Eigenkompositionen, Jazz undfunkbeeinflusste Soul-Latin und Bluesnummern, mit einzigartigem akustischen Quartetsound, und doch immer den Wurzeln des Blues sehr nah. Der gebürtige Dubliner singt undspielt den Blues mit Gefühl aus der Seele, wird von einer vorzüglichen Band begleitet und erzeugt in jeder Sekunde beim Zuhörer ein wohliges Gefühl.

Die Improvisationsfreude des Jazz und die emotionale Tiefe, aber auch die Funky- Sounds der Soulmusik lässt der Ire in seine Spielweise des Blues einfließen und kreiert damit einen ausgesprochen vielfältigen Sound. Zu dem jeder seiner Begleiter seine individuelle Klasse und Spielauffassung beisteuert.

 

Matthias Fleige intoniert auf seiner Akustikgitarre vertrackte Linien und Melodien, während Bassist Jürgen Knautz auf Standbass und elektro-akustischer Bassgitarre für den runden und erdigen Groove sorgt. Markus Passlick befeuert den Gruppensound mit wirbelnden Rhythmen, die er auf Congas, Bongos und besonders wirkungsvoll auf der Kuba und Peru stammenden Kistentrommel Cajon intoniert. Matt Walsh ist mit seinem virtuosen Mundharmonikaspiel und seinem seelenvollen Gesang Mittelpunkt und ruhender Pol des Quartets.

 

 

Matt Walsh ist Preisträger beim " Preis der deutschen Schallplattenkritik 2007" und dem Ersten Preis WDR- Stadtmusik.

 

 

am Samstag, den 15.Februar 2014 um 20:00 Uhr in der Deele Brosen

Eintrittspreise 

 

Erwachsene 15,00 Euro

  • Jugendl./Mitglieder 12,00 Euro
  • Kinder bis 16 Jahre in Begleitung der Eltern frei  

 Kartenvorbestellungen 

für die Veranstaltungen sind unter info@deele-brosen.de oder Telefon 05264 204  

bis 12.00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.

 

Die Karten liegen dann an der Abendkasse für Sie bereit und sollten bis 1/2 Stunde vor Beginn abgeholt werden.

 

Fragen sie auch nach unseren

Deelen - Eintrittsgutscheinen !

 

Hier finden Sie uns

Kulturkreis Kalletal e.V.

- Deele Brosen - 

Winkelweg 6
32689 Kalletal

Telefon: 05264 204

info@deele-brosen.de