Blues vom Feinsten mit der Zed & Ted Mitchel Band

Zed mit Sohn Ted

 

 

Zed Mitchell ist in vielen musikalischen Bereichen zuhause:

 

Sei es als Komponist und Texter mit über 20 veröffentlichen Alben, oder als Sänger der Extraklasse mit einer 5 Oktaven umfassenden Stimme. Man nennt ihn zu Recht in einem Atemzug mit den besten europäischen Gitarristen.

 

Mit seiner Band spielte er zusammen mit Santana, Joe Cocker, Deep Purple, Lary Carlton, Robert Cray, Joe Bonamassa und vielen weiteren.

 

Er jammte mit dem Sänger Bobby Kimball (Toto), dem Bassisten T.M. Stevens (Tina Turner, Joe Cocker), den Drummern Ricky Lawson (Michael Jackson) und John Blackwell (Prince) und Curt Cress

 

2006 begleitete er die Blueslegende B.B. King auf seiner letzten Europa Tournee.

 

Die „Springtime in Paris - TOUR 2008“ brachte ihn zu vielen großen 

Europäischen Festivals, unter anderem das Montreux Jazz Festival, Luxembourg Blues-Express, Magdeburg New Orleans Festival, Internationale Kieler Blues Festival, Fontain Festival in Litauen, das Skopje Blues Fest in Mazedonien, etc.

 

Er tourte außerdem als „Special Guest“ mit der erfolgreichsten Blues Gruppe Europas, der „Blues Company“.

 

Seine Gitarrenkunst als Studiomusiker hört man bei den Aufnahmen von Eros Ramazotti, Natalie Cole und Udo Lindenberg,

Das weltberühmte MSSO (Munich Symphonic Sound Orchestra) buchte ihn für die CD Produktion "Pop goes classic Vol.5“Ausserdem arbeitete er an zahlreichen Film und TV- Musikproduktionen, z.B. ist er auf dem Soundtrack des berühmten Films „Indiana Jones“ verewigt.

 

Am Samstag, dem 08. Juni 2013 um 20:00 Uhr in der Deele Brosen

Eintrittspreise 

 

Erwachsene 15,00 Euro

  • Jugendl./Mitglieder 12,00 Euro
  • Kinder bis 16 Jahre in Begleitung der Eltern frei  

 Kartenvorbestellungen 

für die Veranstaltungen sind unter info@deele-brosen.de oder Telefon 05264 204  

bis 12.00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.

 

Die Karten liegen dann an der Abendkasse für Sie bereit und sollten bis 1/2 Stunde vor Beginn abgeholt werden.

 

Fragen sie auch nach unseren

Deelen - Eintrittsgutscheinen !

 

Hier finden Sie uns

Kulturkreis Kalletal e.V.

- Deele Brosen - 

Winkelweg 6
32689 Kalletal

Telefon: 05264 204

info@deele-brosen.de