In 2015 wird es kein Sommerfest in den Abendstunden geben, weil wir gemeinsam mit Ihnen unser 30ig-jähriges Bestehen feiern wollen.

 

Familientag

 

Eintritt

frei !!!

 

 

Hüpfburg Spielmobil des KJK

 

Grill & Getränke

 

 

und Musik von "On Purpose"

& "Humppa con Panhas" & "MA-NO"

 

 

Info

"On Purpose"

on purpose

„On Purpose“, das ist mit voller Absicht "entstöpselte", leidenschaftliche Musik aus dem Ruhrgebiet, irgendwo zwischen Rock, Pop, Folk, Klassik, Alternative und Jazz. Die inspirierenden Jagdgründe von Lena (Gesang), Martin (Gitarre), Laura (Cello, Gesang), Markus (Kontrabass) und Kristoff (Schlagwerk, Gesang) liegen dort, wo andere Bands gerne wildern, wenn sie von ihrer eigenen Lautstärke genug haben.

Gemütlich, aber beileibe nicht langweilig geht es zu, wenn „On Purpose“ ihre Kraft ausschließlich aus den Möglichkeiten ihrer akustischen Instrumente schöpfen - immer unterhalb des allgemeinen Lautstärkepegels, den Fokus immer auf interessante Harmonien und Rhythmen im Dienste des Songs gerichtet. Die ebenso bunte wie eingängige „On Purpose“-Mixtur beginnt dort, wo die Unplugged-Arbeit anderer Bands aufhört.
Die entspannte Atmosphäre der Probenarbeit des Quintetts spiegelt sich auch bei ihren Konzerten wider. Die oft nachdenklichen Songs schaffen eine genussvolle Zuhörstimmung, während der energetisch-rockende Teil des Programms eine gediegene, unaufdringliche Liveatmosphäre erzeugt. Das Publikum hat immer die Wahl, ob es dem musikalischen Treiben von „On Purpose“ lauschend folgen will, oder ob es den harmonischen Hintergrund auf sich wirken lassen möchte.

 

 

Info

"Humppa con Panhas"

Humpaa con Panhas

Neulo taas niin saat oluen
oder übersetzt
Erneut stricken, damit man ein Bier bekommt
Das ist das Prinzip des Projektes Humppa con Panhas
Irgendwie klingt der Name schräg und genauso ist das Projekt seit seiner Geburt imJahr 2008 auch. Da gab es keine Kompromisse.
“Wir wollen humppan, die Welt humpparisieren!” sagen Sie selbst von sich.
Humppa kommt aus dem Finnischen und beschreibt lautmalerisch den Takt Ihrer Musik. Ganz einfach „Hump-Pa“. Und wenn man zählt, kommt dabei die magische Zahl 2 raus. Und in die Musik reingerechnet wird es ein schöner 2/4 Takt.
Es wird gestrickt, soviel wird verraten. Melodien für Millionen in ein enges Gerüst aus einem 2/4 Takt. Direkte Parallelen zur Polka sind unverkennbar und gewollt. So kann man sagen:
Humppa con Panhas können Beides – Humppa und Polka.
Verspielt wird das lang verschmähte Akkordeon zum Lead-Instrument und
verhumppat zusammen mit treibenden tanzbaren Takten, drückenden Basslines und reißenden Gitarren noch jeden Song. Darüber setzt Frontmann S.Teggmann mit viel Ironie, Komik und Sarkasmus seine Interpretationen von Lady Gagas Hits genauso wie von Metallica, Agnostic Front, Die Ärzte, Ich & Ich um nur Einige zu nennen.
Schmackhaft serviert und niemals ganz ernst gemeint, zweivierteln die Jungs die Welt und versuchen ein wenig Spaß und unglaublich viel Humppa zu machen.
Prost bzw. besser dem Ursprungsland des Humppas entsprechend
KIPPIS

 

Vocals: S.Teggmann
Drums&Backings: Matti Humppa
Gitarre&Backings: Humppabien
Akkordeon: Jojo H.umppa
Bass: S.Schnablonski

 

 

 

Info

"MA-NO"

Für Oldies ist es nie zu spät !
Ma-No - das sind Manfred Geilhaupt und Norbert Dahmen, ein Gitarren-Duo, das gerne Stücke von Erik Clapton, Shadows, Mark Knopfler, Eagles, Beatles, Elvis, Kenny Rogers, Bellamy Brothers, The Kinks, Doors, Bob
Dylan, Simon & Garfunkel, . . . spielt.


Catchy-Tunes zum Erinnern und Träumen.

 

 

 

Am Sonntag, dem 16. August 2015 ab 12:00 Uhr in und vor der Deele Brosen

Eintrittspreise 

 

Erwachsene 12,00 Euro

  • Jugendl./Mitglieder 10,00 Euro
  • Kinder bis 16 Jahre in Begleitung der Eltern frei  

Kartenvorbestellungen 

für die Veranstaltungen sind unter

info@deele-brosen.de oder per Telefon unter der

Tel.-Nr. 05264 204  

bis 12.00h am Veranstaltungs- tag möglich.

 

Die Karten liegen dann an der Abendkasse für Sie bereit und sollten bis 1/2 Stunde vor Beginn abgeholt werden.

 

Fragen sie auch nach unseren

Deelen Eintritts - Gutscheinen!

 

Hier finden Sie uns

Kulturkreis Kalletal e.V.

- Deele Brosen - 

Winkelweg 6
32689 Kalletal

Telefon: 05264 204

info@deele-brosen.de

 

 

Es gibt wieder ein Gästebuch.

Wir freuen uns über Ihre Einträge

(Lob, Kritik, Anregungen)

aber sinnvoll sollten sie doch sein

!zu Ihrer und unserer Sicherheit CODE eingeben!